Männerriege STV Wettingen

seit 1904

Herzlich Willkommen auf den Internetseiten der Männerriege STV Wettingen. Du findest hier aktuelle Informationen und Kontakte zur Männerriege. Beim Surfen, bzw. Abrufen der Informationen wünschen wir Dir viel Spass.

Bewegt durch alle Lebensphasen

In der Männererriege werden das polysportive Turnen, das Spiel (vorallem Volleyball und Faustball) und das freundschaftliche Zusammensein gepflegt. Unser Turnen ist bewusst so gestaltet, dass auch Männer ohne turnerische Vorkenntnisse rasch den Einstieg finden.

Damit bietet sich die Männerriege idealerweise als Anschluss an jede vorausgehende sportliche Tätigkeit (Individual- oder Mannschaftssport) an. Aber auch wer berufs- oder familienbedingt einige Jahre keinen Sport mehr getrieben hat, findet hier den Einstieg in eine regelmässige Bewegungsaktivität. Unser Ziel lautet: "Bewegt durch alle Lebensphasen."

- Turnen 35+:

• Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit, Gymnastik, Fitness, Turnen mit Geräten in der Halle. Anschliessend ein Spiel, in der Regel Volleyball. Dauer ca. 1 ½ h.
  • - Turnen 60+:

• Gleiches Angebot, jedoch moderater und den Fähigkeiten der Gruppe angepasst.
  • - Faustball:

• Faustballtraining, Vorbereitung auf Turniere und Meisterschaft.
  • Du siehst, je nach Alter und Neigung kannst Du bei der Männerriege des STV Wettingen mitturnen.

Ein kleiner Blick in die Geschichte

Gegründet 1904 - Faustball seit über 50 Jahren - Turnen 60+ seit 1987.

Vereinsleitung

Präsident: Rene Wyss

Vizepräsident und Juniorenobmann 35+: Rolf Beck

Technischer Leiter: Stefan Spring

Kassier: Arthur Erne

Aktuar: Stefan Spiess

Seniorenobmann 60+: Ernst Alder

Obmann Faustball: André Angstmann

Auskünfte:

• Siehe unter Männerriege, Rubrik Vorstand.

• Vereinssponsoren