Minigolfanlage Wettingen

minigolf

Standort

Die Minigolfanlage des Turnvereins STV Wettingen befindet sich gleich neben dem Sport- und Kulturzentrum tägi und ist auch vom Freibad her zugänglich. Die wunderschön angelegte und hervorragend gepflegte Anlage eignet sich ideal für ein kurzweiliges Spiel mit Freunden und Bekannten oder in der Familie. Ein grosser Baumbestand spendet im Sommer angenehmen Schatten und der kleine Kiosk mit Gartenwirtschaft lädt zum Verweilen ein.

Saisonstart Sa. 13.April
April, Mai
Mo.-So. 14.00-20.00 Uhr
Juni, Juli, August
Mo.-Sa. 14.00-21.00 Uhr (Sommerferien bereits ab 12.00 Uhr)
So. 10.00-21.00 Uhr
Mo.-So. 14.00-20.00 Uhr
Saisonende So. 15. September

Erwachsene CHF 5.--
Kinder CHF 3.--

Entstehung der Minigolfanlage

An der Generalversammlung des Turnvereins 1976 konnte über ein erfolgreich verlaufenes Aargauer Kantonalturnfest 1975 in Wettingen, das mit einem schönen Reingewinn abschloss, berichtet werden. Über die Gewinnverwendung war man sich jedoch nicht so schnell einig, wurden doch unter anderem Vorschläge eingereicht wie: Clublokal, Turnhalle, Minigolfanlage, Sportplatzbeleuchtung etc. An einer eigens einberufenen Versammlung im Dezember 1976 wurde aus den vorhandenen Vorschlägen derjenige gewählt, in welchem der Reingewinn in eine Minigolfanlage, die neben dem Sportzentrum Tägerhard erstellt werden sollte, zu investieren sei.

Mit einer gelungenen Eröffnungsfeier wurde die Minigolfanlage am 12. August 1977 in Betrieb genommen. Dank vorbildlichem Einsatz und in über 2000 Stunden geleisteter Fronarbeit konnte das Werk noch in der Sommersaison vollendet werden.

Nach Fertigstellung der Minigolfanlage durch den Turnverein wurde diese der Gemeinde Wettingen geschenkt. Der Turnverein STV Wettingen hat seitdem die Minigolfanlage für den Betrieb von der Gemeinde gepachtet.

Dass der Turnverein mit der Wahl zum Bau einer Minigolfanlage eine glückliche Hand hatte, zeigten die sehr guten Besucherzahlen mit entsprechenden finanziellen Ergebnissen. Diese waren jedoch nur möglich dank dem grossen Einsatz der langjährigen, kompetenten Betriebsleitung mit Fritz Eggimann und Arthur Erne zusammen mit ihrem Team von treuen Helfern. In all den Jahren funktionierte der Betrieb reibungslos und vorzüglich und trug so wesentlich zu unserem heutigen Erfolg im Turnverein bei.

Seit 2005 leitet unser neuer Betriebsleiter Heinz Sigrist umsichtig die Geschicke der Minigolfanlage.

Jubiläum 30 Jahre Minigolf (1977-2007)

Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums unserer Minigolfanlage bedankten wir uns bei der Wettinger Bevölkerung und den langjährigen, treuen Minigolfspielern mit einer Aktionswoche. Vom 21. bis 28. Mai (Pfingstmontag) konnte die Minigolfanlage frei bespielt werden. Im selben Zeitraum stand die Minigolfanlage auch Wettinger Schulklassen jeweils am Morgen gegen Voranmeldung kostenlos zur Verfügung. Das Angebot wurde allseits geschätzt und rege benutzt.

Herzlichen Dank für das Interesse und die entgegengebrachte Treue!

minigolf1 minigolf2 minigolf3 minigolf4