Schweizer Turnkunst im hohen Norden – Polizei und Show Neumünster

23.11.2008 in Neumünster Deutschland

Die deutsche Polizei lud uns ein weiteres mal zu einer Polizeishow ein, dieses mal sollte es in Neumünster, nördlich vom Hamburg sein. Natürlich schlugen wir ein solches Angebot nicht aus und besammelten uns am Freitagmorgen frühzeitig im Margi, um die zirka zwölfstündige Carfahrt in Angriff zu nehmen. Auf der Fahrt erfuhren wir, dass das Flugzeug, dass unsere Leute die am Freitag nicht freinehmen konnten, durch das schlechte Wetter verspätet ist und wir das am Freitagabend geplante Training nicht mit der kompletten Besetzung durchführen werden können. Die Deutschen versorgten uns nach dem Training mit lecker Würstchen und Bier und wir begaben uns in das nahe gelegene Hotel. Dort angekommen trudelten auch die restlichen Leute vom Flughafen ein. Es wurde entschieden, ein weiteres Training am nächsten morgen um 7 (sprich: sieben!) Uhr morgens einzuschieben.

Nach ein paar Stunden Schlaf absolierten wir also dieses Morgentraining was für die meisten das wohl frühste Training ever war. Danach krochen die meisten wieder zurück ins Hotelbett pder erkundeten Neumünster. Zu Mittag gab es lecker Wursteintopf. Mit der vollen Wurstkraft voraus starteten wir in die erste Show am Nachmittag. Das Bodenprogramm und das Sprungprogramm kam beim Publikum gut an und es gab keine grösseren Zwischenfälle.

Nach der Show wurde uns eine wurstfreie Pasta serviert welche uns für die darauffolgende Show stärkte. In dieser waren übrigens auch alte Bekannte eingeladen wie die «Berliner Elefanten» oder die «Schnauzball» spielenden Polizeihunde. Auch mit Partie war das Schweizer Komikerduo «Flüügzüüg», wobei die normalerweise auf Berndeutsch gezeigte Nummer auf Hochdeutsch etwas speziell wirkte. Unser Team zeigte auch bei der zweiten Show keine gröberen Patzer und wurde vom norddeutschen Publikum mit Applaus belohnt.

Daraufhin folgte die Aftershowparty mit einem riesigen Buffet und Freibier. Ausserdem wurde eine kleine Disco eingerichtet und wir feierten bis in die frühen Morgenstunden. Der eine oder andere wird dies am nächsten Morgen beim Aufstehen wohl auch bereut haben und wankte ohne Frühstück in den bereitstehenden Car. Dort konnten wir unseren Schlaf so gut wies geht fortsetzen und traten die tagesfüllende Rückfahrt nach Wettingen an. Dank unseren zwei super Carchauffeuren verlief auch diese ohne Zwischenfälle und wir dürfen uns erschöpft aber gücklich auf die in vier Tagen folgende Gymmotion-Tour quer durch Deutschland freuen. Vielen Dank an alle, die dieses Wochenende möglich gemacht haben!

-- 23.11.08 um 19:19 von Flo

Polizei & Show Neumünster