Minitramp (Schweizer)-Meisterschaften

21.03.2010 in Neuenhof

Der STV-Neuenhof lud auch dieses Jahr zur Minitrampmeisterschaft in Neuenhof. Bereits am Samstag konnte Sina Stocker bei den Turnerinnen 1 und Basil Baumgartner bei den Turnern 1 die Silbermedaille erspringen. Auch in der Mannschaftswertung reichte es in diesen Kategorien jeweils für Silber.

Beim darauffolgenden Sie+Er Wettkampf sicherte sich Dario Meier und Corinne Eicher den Titel. Die Siegesserie setzte sich auch bei den Damen-Elite fort, wo Marina Salvini Gold holte. Bei den Damen konnte sich Michelle Böni hinter Janine Frei von Neuenhof die Silbermedaille erturnen und Olivia Glättli verpasste das Podest leider um einen Platz. Die guten Platzierungen sorgten auch für den Sieg der Mannschaft bei den Damen.

Die Herren stellten gleich zwei Mannschaften an den Start, die "Wettingen Kangoroos" und das legendäre Team "MugMug". Dank sensationeller Leistung von Mathias Baumann, welcher sich den 1. Platz in der Einzelwertung sicherte sowie Florian Süess der 3. wurde, gewann auch die zugehörige Mannschaft den 1. Platz. Die zwei mit Team vertretenen Hobbybäcker Florian Eberle und Martin Arnold werden hoffentlich nächstes Wochenende im Backwettbewerb am Erdgas-Cup weiter brillieren. Aber auch das Team MugMug kämpfte sich aufs Podest und erreichte mit Sprengkandidat Lukas Muggli, der sich zeitweise als Neuenhofer tarnte, den 3. Platz in der Mannschaftswertung.

Bei den am Sonntag gestarteten Piccolo-Jungs konnte sich Manuel Egloff gefolgt von Frédérick Sylvain und Joel Menon eine Auszeichnung erturnen und sie sicherten sich damit den 3. Platz in der Mannschaftswertung. Bei der Kategorie Turner 2 sicherten sich gleich vier Turner eine Auszeichnung, namentlich Federico Agnoello, Mauro Bonetti, Jeremy Meier und Emanuel Rouytchev. Die reichte aus, um in der Mannschaft ebenfalls den 3. Platz zu sichern.

Alles in allem war dies eine gelungene Leistung durch sämtliche Kategorien hindurch und ich denke, beim einen oder anderen wurde der Ehrgeiz wieder geweckt und wird sicherlich auch nächstes Jahr wieder in der Neuenhofer Kangoroo-Arena um Edelmetall kämpfen.

Die Ranglisten gibt es unter folgendem Link zum Download:

-- 21.03.10 um 19:47 von Flo