Team Masters 2005

28.08.2005 in Egg ZH

Am vergangenen Wochenende begaben sich die Wettinger Vereinsgeräteturner/innen zum Greifensee nach Egg ZH um dort das traditionelle Team Masters zu bestreiten. Der Wettkampf hatte dieses Jahr einen besonderen Stellenwert, da er vielerorts als inoffizielle Schweizermeisterschaft behandelt wurde, die dieses Jahr bekanntlich ausfällt.
Die Witterung spielte den Organisatoren einen Streich und zum ersten Mal in der Geschichte des Wettkampfs musste die erste Runde gestrichen werden und es wurde nach einiger Verzögerung direkt mit dem Finaldurchgang gestartet. Ausser den Schaukelringen und der Gymnastik fanden alle Disziplinen in der Halle statt.
Obwohl am Boden ein Turm fiel und keine wirkliche Perfektion zu sehen war, konnten erreichten wir die Note 9.72. Der Turnverein Mels schlug uns ein weiteres Mal mit der exzellenten Note 9.95. Gratulation.
An den Sprüngen konnten wir das Publikum begeistern und erhielten auch in der Wertung auch eine Maximalnote in der Synchronität. Letztendlich war die Endote 9.75 ausreichend für den Sieg vor Luzern mit 9.67.
An den Ringen zeigten wir unser neues Programm, das gegenüber anderen Jahren einiges mehr an Schwierigkeit beinhaltete. Das wirkte sich dann stark auf die Synchronität und Einzelausführung der Übungen aus, wodurch wir uns mit einer Note von 9.60 auf dem zweiten Platz, hinter Luzern mit 9.70, abfinden mussten. Laut dem Leiter VGT, Mathias Bechter, trägt dies Folgen und die Übungen werden wieder vereinfacht.
Trotz des nicht so erfolgreichen Wochenendes in Egg werden wir uns nun seriös auf die Swiss Gym Gala vorbereiten, damit dort eine riesen Show steigen kann.

Rangliste Team Masters 2005

-- 01.09.05 um 13:06 von Flo