Swiss 2005 Gym Gala

10.09.2005 in Luzern

Am Samstag, 10.September trafen wir uns im Margi um uns auf die Fahrt nach Luzern in die Utenberg-Turnhalle zu besammeln. Dort angekommen vertrieben wir uns die Zeit bis zum gemeinsamen Warm-Up damit, das Frauenrugbyspiel zu beobachten. Aber schon bald ging das Einturnen an den Geräten los. Wir mussten mit Erschrecken feststellen, dass die Schaukelringe aufgrund einer doofen Konstruktion nur schwer in der Höhe verstellt werden konnten, was eine Krisensitzung der Vereinsleitung nach sich zog. Sie entschlossen sich dafür, das Programm so weit zu kürzen, das man nur noch zirka die Hälfte an Übungen hat, dafür haben die Ring-Versteller genügend Zeit zum verstellen und die Sicherheit ist gewährleistet.
Das Publikum war langsam eingetrudelt und wir eröffneten die Swiss 2005 Gym Gala mit unserem "kastrierten" Ringprogramm. Die Übungen passten nicht zur Musik und es war alles sehr improvisiert, aber wir konnten uns den Umständen entsprechend gut präsentieren. Es folgten noch das Boden und Sprungprogramm, mit welchen wir die Gunst des Publikums für uns gewinnen konnten und den begehrten "Dezibel-Meister" Award (wer erhält den lautesten Applaus) gewinnen konnten.
Am Abend durften wir dank den gezwungen-freiwilligen Helfern der Kategorie K6 Pasta essen und es scheint, dass es alle überlebt haben. Daraufhin machten sich die einen auf den Nachhauseweg und die anderen genossen das Nachtleben in Luzern.
Alles in allem war es für uns ein schöner Saisonabschluss in einer speziellen Saison und wir können nun beginnen, für den Turnerabend zu proben.

-- 14.09.05 um 16:45 von Flo