Höchstnote für Wettingen am Lägerncup 2012

02.06.2012 in Wettingen

Maximalnote 10.0 für Wettingen am Boden
Lägerncup: Saisonauftakt im Vereinsturnen

Die Vereinsturn-Saison startete am Samstag in Wettingen am Lägerncup. Am Start waren nicht weniger als sieben Finalteilnehmer der letzten Schweizer Meisterschaften: Organisator Wettingen, Neuenhof, Brugg, Luzern, Rüti, Langendorf und Solothurn. Alle waren gespannt auf die neuen Programme.
Der Sprung war die am härtesten umkämpfte Disziplin. Hier gewannen die Gäste aus Luzern vor Wettingen und Neuenhof. Alle drei traten mit ihren ganz neuen Vorführungen an. Die Innerschweizer gewannen mit einem eigenwilligen Sprungprogramm mit sanfter Musik: Glöckchen erklangen statt stampfender Beats. Wettingen setzt auf elektronische Tanzmusik und Neuenhof auf südamerikanisch angehauchte Discoklänge. Wettingen turnte am Sprung erstmals unter der Leitung von Pascal Aebi.
Wettingen gegen Luzern war auch das Duell an den Ringen: Hier gewannen die Einheimischen. Dritter wurde Rohrdorf.
Am Boden traten die SM-Finalisten Rüti und Wettingen mit neuen Vorführungen an. Rüti schaffte es am Samstag nicht in den Final. Gegen Wettingen trat Neuenhof an mit ihrem bewährten Programm vom letzten Jahr. Wettingen glänzte mit einer eindrücklichen Vorführung, die den Wertungsrichtern sogar die Maximalnote 10.0 entlockte.
In der Gymnastik gewann Langendorf ganz knapp vor Brugg. (mar)

Aus der Rangliste

Vereinsturnen - Lägerncup Wettingen.
Boden. 1. Wettingen 10.0, 2. Neuenhof 9.88, 3. Morges 9.63.
Gerätekombination. 1. Neuenhof 9.55, 2. Solothurn 8.90.
Reck. 1. Rüti 9.53, 2. Rohrdorf 9.33.
Schaukelringe. 1. Wettingen 9.93, 2. Luzern 9.80, 3. Rohrdorf 9.48.
Sprung. 1. Luzern 9.70, 2. Wettingen 9.60, 3. Neuenhof 9.45.
Team-Aerobic. 1. Solothurn 9.59, 2. Würenlos 8.95, 3. Rohrdorf 8.68.
Gymnastik. 1. Langendorf 9.55, 2. Brugg 9.43.

» Rangliste Lägerncup 2012

-- 04.06.12 um 19:54 von arnoldma