Schweizermeisterschaften EGT

12.11.2005 in Vevey

Für die Riegen des K5 und des K6 hiess es bereits am Freitagabend nach Vevey zu reisen,um am nächsten Morgen nicht allzu füh aufstehen zu müssen.
Als erstes mussten dann am Samstagmorgen die K5er aus den Federn, für sie galt es den ersten Bus in die Turnhalle zu nehmen und dort auf die Betreuer zu stossen. Da man zu früh dort war, reichte die Zeit noch um gemütlich zu duschen und sich auf den Wettkampf vorzubereiten, nur leider die Sache mit dem Frühstück klappte nicht so ganz. Also schmiss man sich nach einem Gipfeli und allem was in der Tasch essbar war in den Wettkampf (Herzlichen Dank an die K6er für die Nahrungsbeschaffung). Am besten meisterte David Schmid den Wettkampf, er beendete den Wettkampf als 7er, aber auch Flavio und Luca Huser (die Rohrdorfer Vertretung bei den K5ern) verpassten die Top Ten nur knapp. Für die anderen galt der olympische Gedanke und nächstes Jahr in Wettingen sind wir wieder dabei.
Als die 5er fertig waren, ging es nun für die 6er darum möglichst viele Punkte zu holen. Am besten gelang dies Beni (an dieser Stelle nochmals herzliche Gratulation), auch wenn es anfangs nicht so glatt lief, konnte er sich den Schweizermeister-Titel sichern. Für weitere grossartige Resultate sorgten Kim als 4. und Gäbi als 6. Es war klar dass die nachfolgenden Riegen nun nachziehen mussten, in der Kategorie Senioren war nur ein Turner für den Aargau unterwegs, aber Guido, du hast dich super geschlagen, auch wenn die Boden Note nicht ganz korrekt angezeigt war.

Unterdessen war der Tag schon lange und die meisten freuten sich auf das Finale, welches sich nun ankündigte. Auch die Aargauer hatten den einen oder anderen Titelkandidaten im Starterfeld der Königsklasse K7. Allen voran natürlich Dave , hart bedrängt durch Pippo, aber auch mathe und Cédi schienen gut vorbereitet zu sein.
Es entwickelte sich ein spannender Wettkampf, bei welchem Dave und Pippo ganz vorne mitmischten. Angepeitscht von den vielen Zuschauern und den Plakatmalerinnen zeigten sie ihr ganzes Können an den Geräten. Am Ende reichte es nicht für ganz nach oben. Dave und Pippo beendeten gemeinsam mit Oli Bur aus Orpund den 2. Platz, doch hinter Marco Honauer, welcher ein wenig überraschend in der Königsklasse den Sieg errang. Erfreulich aus Aargauer Sicht waren natürlich die beiden weiteren Top Ten Plätze von Mathe und Ändy. Nach den Wettkämpfen ging es darum den Tag bei einem Bierchen und dem Fussbalmatch ausklingen zu lassen. Andere schmissen sich noch ins Nachtleben von Vevey. -- 18.11.05 um 08:57 von Bume

Dazugehörige Gallery

SM EGT & MGT 2005 Vevey