Das Stadtfest ist Geschichte

26.08.2012 in Baden

Wenn «Geschichten schichten» das Thema ist, sind wir die allerletzte Schicht. Wir lassen das Feiern in der dystopischen Welt zum Erlebnis werden; apokalyptische Drinks, flambierte Fackelspiesse, Partymusik und Special Acts.

Mit diesen Worten warben wir für die Beiz «Apokalypse» des Turnvereins STV Wettingen am Stadtfest Baden 2012. Das Stadtfest ist Geschichte. Nun blicken wir zurück auf zehn ereignisreiche Tage, welche bei allen Gästen, Künstlern, Musikern und Tänzern und auch Helfern in bester Erinnerung bleiben werden.

Unsere Präsenz am Stadtfest Baden war nur möglich dank einem riesigen Aufgebot von freiwilligen Supportern. Mehr als 150 davon standen alleine beim Betrieb der Festwirtschaft im Einsatz. Baumannschaften haben während mehreren Tagen beim Auf- und Abbau ganze Arbeit geleistet. Bereits vor einigen Monaten haben eine ganze Schulklasse und weitere motivierte Helferinnen die vielbeachtete apokalyptische Szenerie entworfen und umgesetzt. Aus allen Lagern haben sich Personen daran beteiligt: beim Sammeln von Dekorationsmaterial, beim Bau des Fässer-Turms, Webauftritt, Gestaltung von Logos und Flyer, Barbau, Video, sowie Personen, die mit Tipps und Erfahrungen zur Seite standen. Dieses Netzwerk gibt dem Verein einen Starken Rückhalt.

Zu den Helfern am Stadtfest gehörten einerseits jüngere und ältere Vereinsmitglieder, anderseits durften wir auf eine riesen Unterstützung aus dem Freundeskreis zählen. Sie alle waren motiviert, für den Verein, aus Freundschaft und aus Begeisterung fürs Stadtfest einen Beitrag zu leisten. Ihnen allen verdanken wir den reibungslosen Ablauf.

Bei den Festbesuchern bedanken wir uns dafür, dass Sie unsere Apokalypse zu einem Treffpunkt und so zu einem grossartigen Ereignis gemacht haben. Es war super mit euch!

Der Umsatz entsprach den Erwartungen und wir sind zuversichtlich, dass nach Begleichung aller Rechnungen ein Zustupf für die Vereinskasse herausschaut.

Wir vom Organisationskomitee der „Apokalypse“ danken allen Helfern vielmals für das grosse Engagement und allen Gästen für die super Stimmung.

Auf unserem Blog folgt demnächst noch der eine oder andere Beitrag. Schau doch gelegentlich mal rein unter www.apokalypse-2012.ch .

Dominik Heusler

-- 31.08.12 um 14:14 von Flo