Schweizermeisterschaften MGT

13.11.2005 in Vevey

Am Sonntag hiess es für die Turner noch einmal alles zu geben, es galt immerhin die Leistungen des letzten Jahres (3x Gold) zu bestätigen, 3 mal die Goldmedaille lag heuer nicht drin, da man keine C-Mannschaft am Start hatte, dafür aber 2 B-Mannnschaften. Am Sonntag Morgen musste dann Aargauer 3 oder eben Aargau B2 als erstes aufstehen und am Wettkampf antreten. Angeführt wurde das Team von den beiden K7nern Dario und Remo. Fabio (k5), Dzung und Gäbi (K6) waren die restlichen Mitstreiter. Sie alle zeigten einen guten Wettkampf und konnten sich an einigen Geräten gegenüber dem Vortag steigern. Nun begann für die Mannschaft das lange Warten, was schaute am Ende raus, gar ein Podestplatz?
Das Team Aargau B1 hatte schon am Vorabend dem Team B2 weiss nicht was gedroht, wie man gebodigt würde. Doch nun galt es die grossen Sprüche in Taten umzusetzen. Und tatsächlich, das ganze Team turnte einen sehr guten Wettkampf und niemand fiel besonders ab (nein,auch das 85 kg schwere Streichresultat nicht , sei nicht so selbstkritisch!) Und schlussendlich war schon vor dem Rangverlesen klar, dass es gereicht haben würde in der internen Konkurrenz zu bestehen, und wahrscheinlich auch gegen die anderen Kantone.

Nach kurzer Verschnaufpause ging es nun darum, das Team Aargau 1 ind der Kategorie A so laut wie möglich zu unterstützen (Guidos Kuhglocke behagte allerdings nicht allen, denen schien der Kopf auch ohne Glocke genug zu dröhnen).
Der Applaus schien angekommen zu sein und die Mannschaft startete furios in den Wettkampf. Pippo zeigte mit einer blanke 10 gleich mal wo der Hammer hängt. Zwar konnten auch andere Mannschaften die eine oder andere 10 verbuchen, der Sieg der Aargauer warentlich nie wirklich in Gefahr. Und so war es, dass die Siegerehrung zu einer einzigen Aargauer Party mutierte, es war sehr beeindruckend als alle Vertreter des Aargaus (15 Turner)zur Siegerehrung einmarschierten. Als Nachtrag noch, die Mannschaft Aargau B2 schaffte den Sprung auf das Podest tatsächlich auch, und klassierte sich auf dem ausgezeichneten dritten Rang. Die anderen beiden Mannschaften standen zuoberst auf dem Treppchen. smiley
Dieser Erfolg wäre nicht möglich, wenn man nicht zwei solch gute Betreuer hätte, an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Thomi und Vögi.-- 18.11.05 um 09:52 von Bume

SMEGT - Mannschaftsbilder und Siegerehrungen A B und C