Dritter gemeinnütziger Arbeitseinsatz der Männerriege STV Wettingen

27.05.2013 in Schwendi

bild

Bereits zum dritten Mal leisteten rund 20 Männer der Männerriege STV Wettingen einen gemeinnützigen Arbeitseinsatz. Nach Einsätzen der vergangenen beiden Jahre in Engelberg OW fuhren wir diesmal nach Schwendi ins Weisstannental SG.

Auf uns wartete das eine Woche vor der Eröffnung stehende Museum Alte Post. Wie auf Baustellen üblich, musste auch hier in der letzten Woche noch vieles erledigt werden Die Initianten des Projekt warteten deshalb sehnlichste auf unsere Unterstützung und begrüssten uns mit Kaffee, Gipfel und Regengüssen. Anschliessend teilten wir uns auf. Unter Anleitung von Fachpersonen schleppten die wetterfesten Männerriegler Steine und erstellten einen Gartenzaun. Die anderen schleiften im Trockenen alte Farbe von noch älteren Möbeln ab, schraubten Kästen zusammen, verlegten Bodenplatten und vieles mehr. Zwischendurch wurden wir mit einem kräftigen Mittagessen samt Dessert verwöhnt.

Rückblickend kann gesagt werden, dass wir einen strengen Arbeitseinsatz leisteten, herzlich empfangen, bzw. bewirtet wurden, die Kleider auf Wasserdichte prüfen konnten und wir müde aber zufrieden nach Hause zurückkehrten.

Nächstes Jahr bleiben wir im Dorf und stellen unsere Kräfte der Gemeinde Wettingen zur Verfügung.

René Wyss, Präsident

Quelle: azonline.ch -- 04.06.13 um 08:32 von Bume